News Details

werbepartner info
Anzeige
27.04.11

Wild, einsam und grenzenlos

Trekking durch Grönlands arktische Landschaft – ein gigantisches Naturerlebnis.

Foto: ASI

Imposant und ungebändigt, menschenleer und noch wenig entdeckt ist die zum größten Teil eisbedeckte Insel Grönland. Im Rahmen einer 15-tägigen Reise bietet die ASI zwei differente Trekkingtouren am Fuße des grönländischen Inlandseises an.

Entlang der Westküste der Ammassalik-Halbinsel geht es einmal in fünf Etappen von Tasilaaq zur einsamen Inuitsiedlung Tiniteqilaaq. Alles Nötige muss dabei selbst mitgenommen werden, Verpflegung, Zelte... - die Tour stellt also nicht nur höchste Ansprüche an die Umgebung, sondern auch an jeden einzelnen. Doch täglich belohnen einmalige Blicke über den Sermilikfjord auf das mächtige Inlandeis, abenteuerliche Bachüberquerungen, das grandiose weglose arktische Gelände und die spektakulär gelegenen Lagerplätze die Wanderer.

Nach einem Ruhetag und Aufnahme neuen Proviants schlägt die Gruppe für die nächsten Tage am Fuße der grönländischen Eiskappe am Johann Petersen Fjord ihr Basislager auf. Bei den verschiedenen Touren werden bis zu 1000 Meter Höhenunterschied überwunden, allerdings nun mit leichtem Gepäck. Dafür gibt es fantastische, unvergessliche Ausblicke  über naturbelassene Landschaften, die noch kaum jemand betreten hat.

Gute Kondition und die Bereitschaft zur Mithilfe in den Camps sind Voraussetzung.

Die Reise beginnt und endet in Reykjavik/Island und beinhaltet u.a. den Flug nach/von Kulusuk, Helikopterflug, 2 Nächte Hotel***, 12 Nächte in Zelten, Halbpension und Mittagslunch, alle Transfers und Bootsfahrten, Mitführen eines Satellitentelefons, Führung und Betreuung durch einen autorisierten ASI-Bergwanderführer. Der erste Termin der Reise vom 12.07. bis 26.07. ist bereits garantiert und kostet EUR 2.595,-







<- Zurück zu: Wandertouren-Magazin.de Weil wandern Spass macht

wandertouren-magazin.de-News abonnieren:
wandertouren-magazin.de-RSS-Feed abonnieren

Wandertouren-Magazin.de bei Twitter:
www.twitter.com/wandertouren

Wandertouren-Magazin.de bei Facebook:
www.facebook.com/wandertouren-magazin.de

Anzeige
Anzeige