News Details

werbepartner info
Anzeige
08.02.15

Unbeschwertes Wandern bei unklarer Wetterlage

Neuer Outdoor-Regenschirm soll selbst Sturm trotzen

Neuer Regenschirm: Auch für kleine Wandertouren geeignet (Foto: Ertay Hayit)

Viele Wanderer und Spaziergänger lieben es, draußen zu sein und wollen sich oft auch von Regen und Sturm nicht abhalten lassen. Und für eine kleinere Wanderung möchte man vielleicht dann doch einen Regenschirm dabei haben, wenn die Wetterlage unbeständig ist und Regen und Wind einen überraschen könnten.

Der Entwicklungsingenieur Greig Brebner aus Neuseeland war mit den bisherigen Regenschirmen nicht zufrieden. Er tüftelte an einer neuen Technologie, bei der das Umklappen des Schirms oder das Ausbersten von Ecken nicht mehr vorkommen soll.

BLUNT heißt der neue Regenschirm mit den runden Ecken, der für Outdoor-Freunde gemacht wurde.

Ausprobiert haben wir in der Redaktion von Wandertouren-Magazin.de die Version "Mini". Wir konnten ihn bei einer kurzen Wanderung im Kölner Königsforst mitnehmen. Gut gefiel uns, dass der Schirm mit einer praktischen, luftdurchlässigen Schirmtasche geliefert wurde. So kann man den 470 Gramm (inklusive Hülle) leichten Schirm mit einem verstellbaren Trageriemen bequem über die Schulter tragen, wenn es nicht regnet. Das ist praktisch und motiviert eher den Schirm auch mitzunehmen.

Bequem mit einem Trageriemen zu schultern (Foto: Ertay Hayit)

Öffnen und Schließen lässt sich der Schirm recht leicht, allerdings nicht mit einer Automatik. Gut auch der verstärkte Gummigriff, so dass man den Schirm gut halten kann.

Das Bespannungs-Gestänge des Schirms besteht aus Elementen aus Kunststoff und flexiblen Metallverlängerungen. Diese sollen verhindern, dass der Schirm bei Sturm umklappt. Alle Enden der Bespannung sind gerundet.

Gut zu erkennen: Die gerundete Form (Foto: Ertay Hayit)


Den BLUNT-Mini gibt es im Online-Shop für 59,95 Euro.







<- Zurück zu: Wandertouren-Magazin.de Weil wandern Spass macht

wandertouren-magazin.de-News abonnieren:
wandertouren-magazin.de-RSS-Feed abonnieren

Wandertouren-Magazin.de bei Twitter:
www.twitter.com/wandertouren

Wandertouren-Magazin.de bei Facebook:
www.facebook.com/wandertouren-magazin.de

Anzeige
Anzeige