News Details

werbepartner info
Anzeige
19.07.11

Procida, Ischia, Capri & Amalfi: filmreife Wanderparadiese

Inselhopping im Golf von Neapel – Amalfi geführt oder individuell

Felslandschaften, Olivenhaine und Weinberge bieten unterschiedliche Strecken für Wanderer (Foto: Wikinger Reisen)

Procida, Ischia und Capri stehen für Inselleben im Golf von Neapel. Amalfi bietet eine typisch italienische Küstenlandschaft. Auf allen Inseln gibt es auch viele Wandermöglichkeiten – vor filmreifen Kulissen entdeckt man ein Stück Italien. Wikinger Reisen bietet aktuell drei Programme an: „Inselhopping“ im Golf in kleinen Gruppen und zwei Wanderreisen an der Amalfiküste – wahlweise individuell oder geführt.

Hier kann man, laut Anbieter, auf der individuellen Wanderreise „Bella Italia wie im Film“ auf Treppenwegen und Maultierpfaden die „göttliche Küste“ erobern, die schon so oft Filmkulisse war. Die 9-tägige Route von Ort zu Ort führt durch Felslandschaften, Olivenhaine und Weinberge, in das Städtchen Amalfi, nach Atrani, Ravello und Positano. Wer mehr Zeit hat, kann die Tour verlängern oder mit einer Wanderreise im Cilento kombinieren.

Die 8-tägige geführte Wanderreise beinhaltet nach Angaben von Wikinger Reisen vier Touren auf traditionellen Verbindungswegen zwischen den malerischen Dörfern und Orten entlang der Küste. Unter anderem „Auf dem Weg der Götter“ von Nocelle nach Praiano oder von Ravello nach Amalfi. Zwei freie Tage bieten sich für Ausflüge nach Capri oder Pompeji an.

Die geführte Rundreise auf Procida, Ischia und Capri beinhaltet fünf leichte. Mit mediterranen Farben, Traditionen und Bräuchen, typischer Küche und Lebensfreude. Procida sei noch immer ein Geheimtipp mit malerischem Hafen und trutziger Festung. Ischia zeichne sich durch geheimnisvolle Felsformationen, Landhäusern, Palästen, Thermen, Weingärten und schattige Quellen aus. Und Capri ist berühmt für seine Steilküste und die Blaue Grotte.







<- Zurück zu: Wandertouren-Magazin.de Weil wandern Spass macht

wandertouren-magazin.de-News abonnieren:
wandertouren-magazin.de-RSS-Feed abonnieren

Wandertouren-Magazin.de bei Twitter:
www.twitter.com/wandertouren

Wandertouren-Magazin.de bei Facebook:
www.facebook.com/wandertouren-magazin.de

Anzeige
Anzeige