News Details

werbepartner info
Anzeige
09.04.15

Praxistest: Rucksack Triglav 30 für Tageswanderungen

Von der Redaktion Wandertouren-Magazin.de ausprobiert

Der Triglav 30 Rucksack im Praxistest

Der Triglav 30 Rucksack im Praxistest (Foto: Ertay Hayit)

Wer ausgedehnte Tagestouren unternimmt, möchte oftmals einiges an Ausrüstung und Verpflegung mitnehmen. McKINLEY, die Outdoor-Marke von Intersport, hat für solche Wanderungen den Rucksack Triglav 30 auf den Markt gebracht.

Der Triglav 30 ist nur ca. 1,5 kg schwer und hat ein Volumen von ca. 30 Litern. Das Rucksack-Eigengewicht ist für eine Tageswanderung recht passabel. Das Volumen von 30 Litern reicht für warme Kleidung oder Ersatzkleidung für zwei Personen sowie ausreichend Verpflegung. Trinkflaschen können seitlich in zwei elastische Seiten-Taschen gesteckt werden. Das gilt auch für alles, das schnell zur Hand sein soll.

Elastische Seitenfächer (Foto: Ertay Hayit)

Im Innenteil ist für Kleinteile noch eine kleine zusätzliche Tasche eingearbeitet. Verschlossen wird der Innenteil mit einem Gummi-Schnellverschluss. Darüber wird dann die Kappe des Rucksacks mit verstellbaren Schnellverschlüssen gespannt. In der Kappe gibt es noch einen Reißverschluss für zusätzlichen Stauraum oben im Rucksack. An beiden Seiten kann das Rucksack-Volumen durch jeweils zwei Schnellspann-Verschlüsse geregelt werden.

Gummibänder an der Außenseite (Foto: Ertay Hayit)

Wanderstöcke finden in der speziellen Wanderstockfixierung ihren Platz. An der Rucksack-Außenseite ist ein verstellbares Gumminetz angebracht. Hier lässt sich bequem und schnell mal eine Jacke oder ein Anorak unterbringen.

Die Redaktion von Wandertouren-Magazin.de konnte sich im Praxistest von einem ausgezeichneten Tragekomfort überzeugen. Das Tragesystem ist optimal auf die individuellen Notwendigkeiten einstellbar. Die Rückenträger sind mit einem luftdurchlässigen Netzsystem ausgespart. Die Träger im Schulter- und Brustbereich sind ebenso wie im Nierenbereich ausreichend gepolstert.

Leichten Regen wird der Rucksack wohl wegstecken können. Wer auf seiner Tagestour allerdings in starkem Dauerregen wandern muss, der wird seine Sachen im Innenteil des Rucksackes nicht trocken halten können: Die kleinen Ösen für den Gummispannzug lassen leider Wasser eindringen. Wir konnten dies beim Test unter der Dusche beobachten.

Fazit der Redaktion Wandertouren-Magazin.de

Durchdachter Rucksack für Tageswanderungen. Gutes Tragesystem, gelungene Rucksack-Details. Empfehlenswert.

Daten
Abmessungen: ca. 50 x 30 x 20 cm
Volumen: ca. 30 l
Empfohlener Ladenpreis: 79,95 Euro

 

Gut zu tragen, dank durchdachtem Gurtsystem (Foto: Ertay Hayit)


Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, einer mittelständischen Verbundgruppe im Sportfachhandel mit ca. 1.500 Verkaufsstellen. McKINLEY startete im Jahr 1984 und hat sich als Marke in 30 Jahren im Outdoor-Markt etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute Bereiche von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Namenspate ist der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits.

Text und Fotos: Ertay Hayit







<- Zurück zu: Wandertouren-Magazin.de Weil wandern Spass macht

wandertouren-magazin.de-News abonnieren:
wandertouren-magazin.de-RSS-Feed abonnieren

Wandertouren-Magazin.de bei Twitter:
www.twitter.com/wandertouren

Wandertouren-Magazin.de bei Facebook:
www.facebook.com/wandertouren-magazin.de

Anzeige
Anzeige