News Details

werbepartner info
Anzeige
14.06.12

Deutsches Wanderabzeichen

Prämie belohnt Bewegung in der Natur

Das Deutsche Wanderabzeichen (Foto: deutsches-wanderabzeichen.de)

Das Deutsche Wanderabzeichen ist bundesweit die einzige Auszeichnung, die eine regelmäßige Bewegung in der Natur belohnt. Knapp zwei Jahre nach ihrer Einführung wird das Abzeichen in den Bonusprogrammen von über 60 Krankenkassen anerkannt.

Im vergangenen Jahr haben ungefähr 3.000 Personen die Anforderungen für das Deutsche Wanderabzeichen erfüllt. Der jüngste Empfänger des Abzeichens war im Jahr 2011 ein Dreijähriger und der Älteste war 91 Jahre alt.

Die Grundidee beim Deutschen Wanderabzeichen ist eine regelmäßige und ausdauernde sportliche Bewegung. Die zu erwandernden Kilometer betragen bei Erwachsenen 200, bei Kindern 100 und bei Jugendlichen 150. Die Kilometer sollen über das gesamte Jahr auf mindestens zehn Touren verteilt werden. Pflicht ist, dass die Wanderungen aus den Angeboten der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes vereinten 57 Organisationen stammen.







<- Zurück zu: Wandertouren-Magazin.de Weil wandern Spass macht

wandertouren-magazin.de-News abonnieren:
wandertouren-magazin.de-RSS-Feed abonnieren

Wandertouren-Magazin.de bei Twitter:
www.twitter.com/wandertouren

Wandertouren-Magazin.de bei Facebook:
www.facebook.com/wandertouren-magazin.de

Anzeige
Anzeige