News Details

werbepartner info
Anzeige
26.03.20

Buchtipp: „Eigentlich habe ich nicht gefunden, wonach ich gesucht habe. Zwei Eifelwanderungen“

Die Winter- und Sommerwanderung durch den Nationalpark Eifel

Eine Wanderung in der Eifel – mal im Sommer, mal im Winter. In seinem neuen „Doppelbuch“ beschreibt der Autor seine ganz persönlichen Erlebnisse (Foto: Tama66 / Pixabay)

Dichte Wälder oder weite Hochebenen, Burgen oder historische Ortschaften – in der Eifel lassen sich Natur und Kultur am besten zu Fuß erkunden. Ganz im Sinne des Dichters Johann Wolfgang von Goethe, der wusste dass „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“. Dass man auf Wanderungen die Umgebung intensiver wahrnehmen und erleben kann, diese Erfahrung hat auch der  Reisejournalist Freddy Langer gemachtt.

Zwei Wanderungen auf gleicher Strecke, jedoch zu unterschiedlichen Jahreszeiten: Das ist das Thema seines Buches „Eigentlich habe ich nicht gefunden, wonach ich gesucht habe. Zwei Eifelwanderungen“.  Eine Tour führte ihn in den wärmsten Monaten, eine zweite in der kältesten Zeit durch die Eifellanschaft. Dabei berichtet der Autor von seinen Vorbereitungen, Erwartungen, Erfahrungen und auch von einigen Überraschungen.

Langers Perspektive, seine Gefühle und Gedanken laden den Leser auf eine von persönlichen Eindrücken geprägte Lesereise ein. Seine Berichte verbildlichen die Vielfalt und Schönheit des Nationalparks. Von Wittlich bis Gerolstein führt die Strecke; das Buch würdigt diese doch sehr unterschiedlichen Wanderungen in zwei eigenen Büchern.

Zwei Bücher deshalb, weil unter einem Umschlag zwei verschiedene Buchblocks eingebunden wurden. Für jede Wanderung gibt es ein eigenes Buch, das jeweils an der linken und an der rechten Innenseite befestigt ist. Eine witzige, unkonventionelle, wenn auch etwas unhandliche Idee der Buchproduktion.

Insgesamt ist dieses „Doppelbuch" eine Empfehlung der Redaktion von Wandertouren-Magazin.de.

Freddy Langer
„Eigentlich habe ich nicht gefunden, wonach ich gesucht habe. Zwei Eifelwanderungen"
1. Auflage 2019
128 Seiten mit 42 Abbildungen
Format: 12,5 × 20 cm
18 Euro
Greven Verlag Köln

Im Buchhandel erhältlich oder hier bei Amazon







<- Zurück zu: Wandertouren-Magazin.de Weil wandern Spass macht

wandertouren-magazin.de-News abonnieren:
wandertouren-magazin.de-RSS-Feed abonnieren

Wandertouren-Magazin.de bei Twitter:
www.twitter.com/wandertouren

Wandertouren-Magazin.de bei Facebook:
www.facebook.com/wandertouren-magazin.de

Anzeige
Anzeige