News Details

werbepartner info
Anzeige
13.11.12

Ausrüstung für Gipfelstürmer

Haglöfs hat zusammem mit der Alpinen Rettung Schweiz einen Rucksack entwickelt

Der Roc Rescue 40 wurde von Haglöfs zusammen mit der Alpinen Rettung Schweiz entwickelt (Foto: Haglöfs)

Bergsteigern geht es um den Gipfel. Er ist das Ziel aller Anstrengung, für die keine Herausforderung zu groß oder zu klein ist. Als passendes Equipment hat Haglöfs zusammen mit der Alpinen Rettung Schweiz den Rucksack Roc Rescue 40 entwickelt.

Der Rucksack Roc Rescue 40 ist das jüngste Mitglied in der Rucksack-Familie Roc. Robuste und langlebige Materialien sollen den Rucksack belastbar machen und zugleich durch seine spezielle Rückenkonstruktion Bewegungsfreiheit verschaffen.

Der Hüftgurt und die Befestigungsmöglichkeit für den Eispickel lassen sich verstauen, wenn diese nicht benötigt werden. Das Frontfach soll sich mit einer Hand öffnen lassen. Die Innenaufteilung der Taschen kann durch Klettverschlüsse individuell gestaltet werden. Den Roc Rescue 40 gibt es in auffälligem Orange, der Farbe der Rettungskräfte, und mit einem Fassungsvermögen von 40 Litern – zunächst in limitierter Auflage.

www.haglofs.com







<- Zurück zu: Wandertouren-Magazin.de Weil wandern Spass macht

wandertouren-magazin.de-News abonnieren:
wandertouren-magazin.de-RSS-Feed abonnieren

Wandertouren-Magazin.de bei Twitter:
www.twitter.com/wandertouren

Wandertouren-Magazin.de bei Facebook:
www.facebook.com/wandertouren-magazin.de

Anzeige
Anzeige